Ich bin Referatsleiterin bei der Otto Benecke Stiftung e.V. , hier zuständig für Grundsatzfragen im Integrationsbereich.

 

Darüber hinaus biete ich als Lehrbeauftragte an der HBRS und der Friedrich-Willhelm-Universität Bonn Workshops und Seminare in den Themenfeldern Schreib- und Schlüsselkompetenzen für (internationale) Promovierende aller Fachrichtungen an. Mit dem Thema Berufseinstieg für o.g. Zielgruppe befasse ich mich seit über 10 Jahren, ich verfüge hier über ein großes Netzwerk. Beratung und Workshops sind auch auf Englisch möglich. Autraggeber sind u.a. das International Office in Bonn, das Bonner Graduiertenzentrum und die Hochschule Bonn/Rhein-Sieg.

 

Für Anfragen zu Vorträgen, Workshops und Seminaren verwenden Sie bitte das Kontaktformular, melden sich telefonisch unter 0176 619 35 968 oder schreiben direkt per Mail an info@bonner-schreibzentrum.de